Einladung zur Vernissage der Ausstellung "TAG-TRÄUME"

Einladung zur Vernissage der Ausstellung "TAG-TRÄUME"

05. Februar 2016

Asgar Bozorgi ist in der Heilbronner Kulturszene kein Unbekannter. 1990 zog der Künstler nach Heilbronn, wo er an zahlreichen Ausstellungen teilnahm, u.a. in den Städtischen Museen und mit dem Künstlerbund Heilbronn. Mit der Ausstellung "TAG-TRÄUME" kehrt er jetzt an den Neckar zurück.

Asgar Bozorgi wurde im Iran geboren und studierte Kunst in seinem Heimatland und in der Türkei. Seit 1998 arbeitet er in Berlin.

Träume sind für den Künstler Kraftquellen, um Tragisches und Unaussprechliches mit positiven Gedanken zu besetzen. Bozorgis Ausgangspunkt bilden politische und gesellschaftliche Strukturen. Diese reflektiert er (Träumen gleich) in seinen Gemälden und setzt sich in einer abstrakten Form damit auseinander. Seine Malerei erschafft positiven, künstlerischen Ausdruck, mit dem er Mut machen möchte. Einige Arbeiten entstehen in Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen, die ihre Kreativität auf die Leinwand loslassen dürfen. Der Künstler trägt auf diese Grundlage weitere Schichten auf.

Wir laden Sie herzlich zur Vernissage ein. Die Werke werden von Dr. Kerstin Skrobanek von den Städtischen Museen Heilbronn vorgestellt. Musik und ein Sektempfang runden den Abend ab.

Wir bitten Sie um eine Anmeldung unter michael.koch@heilbronn.dhbw.de

Einladung zur Vernissage

Termin: Donnerstag, der 10. März 2016, 17:30 Uhr

Ort: Foyer der DHBW Heilbronn, Gebäude B