Rektorin Graf zur Reitsportgruppe: "Unsere Studierenden sollen auch in der Theoriephase ihr Hobby leben können."
Studentinnen der Reitsportgruppe begeistert: "Ich habe mich gleich am ersten Tag angemeldet."
Die Pferde Davidoff und Nessie vom Reitsportclub Horkheim schnuppern Hochschulluft.
Erster Ritt auf dem Pferd: KHD-Student Nico Beissle.

Hoch zu Roß - Auftakt zur ersten DHBW Sportwoche

Hoch zu Roß - Auftakt zur ersten DHBW Sportwoche

10. November 2015

Poetischer hätte der Anblick nicht sein können: Zwei grasende Pferde inmitten der Nadelbäume auf dem Bildungscampus. Irritierte Blicke der Studenten sind da verständlich. Und dann schwingt sich auch noch die Rektorin der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heilbronn auf eines der Pferde und strahlt hoch zu Ross in die immer größer werdende Runde. Das alles hat folgenden Sinn: Die erste Sportwoche steht an der Dualen Hochschule an und ihre Eröffnung sollte etwas Besonderes sein.

Weiter geht es zum Artikel auf hochschulenhoch3 .