Prof. Dr. Carsten Kortum

Studiengangsleiter Food Management

Raum B 3.14

E-Mail Tel 07131. 1237-172

Fachliche Schwerpunkte

  • Handelsmanagement
  • Handelsmarketing (insbesondere Preis- und Sortimentspolitik)
  • CSR/ Nachhaltigkeit in globalen Wertschöpfungsketten (insbesondere Fernost)
  • Einkauf im Handel

Lehrfächer

  • Strategisches Handelsmanagement
  • Handelsmarketing/ Marketing
  • Corporate Social Responsibility
  • Lebensmittelhandel
  • Unternehmensführung und Organisation

Zur Person

Prof. Dr. Carsten Kortum studierte BWL und promovierte in Wirtschaftsgeographie an der Universität Kiel. Prof. Kortum hat von 1994-2010 in einem führenden Unternehmen des Lebensmittelhandels im Vertrieb und im Einkauf in leitender Position ausgewiesene Handelsexpertise erworben. Heute verantwortet Prof. Kortum den Studiengang Food-Management an der DHBW-Heilbronn und berät Handelsunternehmen zu Themen entlang globaler Wertschöpfungsketten.