Prof. Dr. Stephan Rüschen

Studiengangsleiter Konsumgüterhandel

Raum B 3.04

E-Mail Tel 07131. 1237-165

Fachliche Schwerpunkte

  • Betriebsformenentwicklung
  • Kundenorientierung
  • Preispolitik
  • Internationalisierung
  • E-Commerce

Lehrfächer

  • Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  • Unternehmensführung
  • Handelsmarketing
  • Preispolitik
  • Kundenzufriedenheit

Zur Person

Prof. Dr. Stephan Rüschen trat zum 1. Juli 2013 seine Professur im Studiengang BWL-Handel mit besonderer Spezialisierung auf den Bereich Food/Lebensmittelhandel an. Der ehemalige Geschäftsführer der Metro Cash & Carry Deutschland arbeitete seit 2001 in verschiedenen Funktionen für Metro Cash & Carry, sowohl in Deutschland als auch international, zuletzt als Customer Management Director.

Publikationen

Stephan Rüschen, Susann Nothing: „Kundenzufriedenheitsmessung als Steuerungsinstrument für filialisierte Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel“, tredition Verlag, 68 Seiten, ISBN: 978-3-7345-5455-1