Prof. Dr. Ulrich Zeyer

Studiengangsleiter Konsumgüter-Handel

Raum B 3.12

E-Mail Tel 07131. 1237-101

Fachliche Schwerpunkte

  • Handelsmarketing
  • Organisationslehre
  • Leadership

Lehrfächer

  • Grundlagen des Handelsmarketings
  • Grundzüge der Unternehmensorganisation
  • Leadership
  • Wissenschaftliches Arbeiten und Wissenschaftstheorie
  • Handelsbetriebslehre

Zur Person

Prof. Dr. Ulrich Zeyer studierte an der Universität Stuttgart technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte dort am Lehrstuhl für Organisationslehre zum Thema Implementierung von Lean Management. Er war in verschiedenen Vertriebsfunktionen des Konsumgüterherstellers Procter & Gamble tätig und leitete zuletzt ein Team des Demand Management. Er wurde 1998 Professor und Studiengangsleiter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (ehemals Berufsakademie) am Standort Mosbach und baute verschiedene Studienangebote auf wie Warenwirtschaft & Logistik, Internationaler Handel und Konsumgüter-Handel.