Digitale Kompetenzen im Fokus
Da die regionale Wirtschaft auch weiterhin einen steigenden Bedarf an Fachkräften vermeldet, will sich die DHBW Heilbronn inhaltlich weiter entwickeln in Richtung digitaler Kompetenzen. Die DHBW Heilbronn führt Gespräche mit den politischen Vertretern des Landes, um eine Stärkung der Studienplatzkapazitäten in der Region zu erreichen. Neben den bislang vorhandenen 15 Anfängerkursen (entspricht 1.350 Studienplätzen) sollen bis 2020 zehn weitere eingerichtet und damit ein Wachstum auf über 2.000 Studienplätze ermöglicht werden.
Der Studiengang Food-Management feiert sein 10-jähriges Jubiläum.
Die studentische Lehrfirma Culinary Coffee e.G. wird gegründet und entwickelt, produziert und vertreibt eigene Röstkaffeemarken.
Die DHBW Heilbronn ruft zusammen mit dem Stadtmagazin Hanix das Projekt Schwarmstadt ins Leben und will damit dazu beitragen, die Stadt Heilbronn für junge Menschen attraktiver zu machen.
Auf dem Bildungscampus wird die neue Campusbrücke eröffnet, die Bildungscampus Ost und Mitte miteinander verbindet.