Die DHBW in Heilbronn (in leichter Sprache)
DHBW ist kurz für: Duale Hochschule Baden-Württemberg.
Duale Hochschule bedeutet:
Das Studium besteht aus 2 Teilen.
Die Studenten und Studentinnen lernen an der Hochschule

Die DHBW gibt es an 12 Orten in Baden-Württemberg.
In der Stadt Heilbronn gibt es auch eine DHBW.
In Heilbronn kann man Berufe studieren in den Bereichen:
Wirtschaft
Das Studium an der DHBW dauert 3 Jahre.
An der DHBW Heilbronn sind 1.400 Studenten und Studentinnen.
Was bietet Ihnen die DHBW?
Die DHBW ist eine besondere Hochschule.
Hier lernt man das notwendige Wissen für seinen Beruf.
Man kann das Wissen auch gleich benutzen.
Das machen Studenten und Studentinnen bei einem Dualen Partner
Duale Partner sind Unternehmen oder Betriebe.
Jeder Student und jede Studentin hat einen Dualen Partner.
Die Studenten und Studentinnen arbeiten bei dem Dualen Partner.
Sie verdienen Geld bei dem Dualen Partner.
Viele Studenten und Studentinnen können nach dem Studium bei ihrem Dualen Partner weiter arbeiten.
Das ist ein großer Vorteil an der DHBW.

Wollen Sie mehr über die DHBW wissen?
Dann rufen Sie uns an.
Das ist die Telefon-Nummern von unserer Studienberaterin:
- Katja Eickert 07131 1237-109
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
© European Easy-to-Read-Logo: inclusion europe
Mehr Informationen: https://www.inclusion-europe.eu/easy-to-read