CSR-Expertin Prof. Dr. Carolyn Hutter Mitglied im „new FOOD economy“-Beirat
Um Veränderungen der Lebensmittelwirtschaft nicht nur medial zu begleiten, sondern diese aktiv mitzugestalten, hat sich die dfv Mediengruppe mit wichtigen Akteuren aus der Lebensmittelbranche zusammengeschlossen und den „new FOOD economy“-Beirat gegründet.
„Viele aktuelle Herausforderungen prägen unser Ernährungssystem. Die gesamte Lebensmittelindustrie befindet sich in einem Wandel, der alle Akteure entlang der Lebensmittellieferkette vom Erzeuger und Landwirt bis hin zum Verbraucher gleichermaßen betrifft und ihre Beteiligung erfordert“, so Olaf Deininger, Entwicklungs-Chefredakteur Agrar-Medien bei der dfv Mediengruppe. Christian Schnücke, Gesamtverlagsleiter Agrar-, Back- und Fleischmedien bei der dfv Mediengruppe und Initiator des Beirates betont: „Das Feld der Fleischalternativen konnten wir in den letzten zwei Jahren durch unser NewMeat Portfolio publizistisch erfolgreich besetzen, nun wollen wir auch den gesamten alternativen Proteinmarkt mit der new FOOD economy begleiten.“ Der neu gegründete Expertenrat will zukünftig den Austausch zu Veränderungen und neuen Lösungen in der Lebensmittelindustrie zwischen den verschiedenen Akteuren und damit eine nachhaltige Branchenentwicklung aktiv vorantreiben.
Den zehnköpfigen Beirat bilden:
Andrea Adelhardt, Redakteurin der Lebensmittel Zeitung im Ressort Industrie
Olaf Deininger, Entwicklungs-Chefredakteur Agrarmedien bei der dfv Mediengruppe
Nadine Filko, Autorin und Redakteurin im Bereich new FOOD economy bei der dfv Mediengruppe
Borris Förster, Geschäftsführender Partner und Mitgründer der Amathaon Capital
Dr. Simone K. Frey, Gründerin und Geschäftsführerin der Plattform NUTRITION HUB
Dr. Carsten Gerhardt, Partner bei Kearney, Gründer der Circular Valley Foundation und Nachhaltigkeitsexperte
Prof. Dr. Carolyn Hutter, Professorin und Studiengangsleiterin für BWL-Food Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg
Hanni Rützler, die führende Foodtrend-Forscherin Europas und Gründerin des futurefoodstudio
Christian Schnücke, Gesamtverlagsleiter Agrar-, Back- und Fleischmedien bei der dfv Mediengruppe
Fabio Ziemßen, Partner der ZINTINUS GmbH und Vorstand BALPro e. V.